Dienstag, 09. Juli 2013

CareSolution 2013 jetzt online. Erster großer Upgrade nach 5 Jahren.

Von: Carenoble / Pressemitteilung

Das Verordnungsservice-Portal CareSolution zeigt sich in einem neuen Gewand. Nach 5 Jahren Verfügbarkeit im Praxisalltag kommt der 1. große Upgrade für seine schon mehr als 2.500 Ärztinnen und Ärzte.

"Wir nehmen unsere Innovationsführerschaft ernst", sagt die Gesundheitsökonomin Nicole Stroh von der Geschäftsleitung der Carenoble. "CareSolution 2013 ist moderner, leistungsstärker und voller innovativer Neuentwicklungen."

Das Entscheidungsunterstützende Expertensystem im Auftrag Gesetzlicher Krankenkassen wurde bei parenteralen Ernährungstherapien bekannt. Es gründet auf den Erfahrungen und ärztlichen Entscheidungen von über 23.000 erfolgten Verordnungsfällen. Die Nutzung garantiert den Kassenärzten und -ärztinnen immer Budget- und Verordnungssicherheit im Produkte- und Preisdschungel. "Insbesondere teure Arzneimittel müssen sich messen lassen und vor dem kritischen Blick der Therapeuten bestehen: Einfach und zuverlässig."

CareSolution bewährt sich ebenso bei unseren Vertrauenspartnern: Ernährungsberater/innen, Apotheken, Home-Care-Lieferanten und Pflegedienste setzen es zur Organisation und Durchführung von ärztlichen Ernährungstherapien ein. Sie schätzen CareSolution als unbestechliches Instrument und können so vielen Praxen den vollen Service immer wirtschaftlich bieten.

Hintergrund
Carenoble ist ein privates Institut für Gesundheitsökonomie. Mit dem interdisziplinären Wissen aus Medizin, Pharmazie, Gesundheitsrecht und Wirtschaftsinformatik schafft es vollständige Transparenz in kostenintensiven Arznei- und Hilfsmittelmärkten. So wurde das Verordnungsservice-Portal CareSolution für Ärztinnen und Ärzte geschaffen, um die Medikationsprozesse bei Arznei- und Hilfsmitteln administrativ zu verbessern. Praxen und Klinkambulanzen können zum individuellen Patientenbedarf durch intelligente Produktvergleiche nach medizinischen Leitlinien sachgerecht und wirtschaftlich entscheiden.

CARENOBLE Gesellschaft für Gesundheitsökonomie mbH & Co KG
Barfußgäßchen 11, 04109 Leipzig
Fon: +49 (0) 341 - 23 10 112
Fax: +49 (0) 341 - 23 10 129
www.carenoble.de
www.caresolution.de
E-Mail: beratung@caresolution.de

Diese Pressemitteilung finden Sie als pdf-Datei zum Download am Ende dieser Seite.