Mittwoch, 23. November 2005

CARENOBLE auf der Medica 2005

Während der weltgrößten Medizinmesse in Düsseldorf war die CARENOBLE vom 16.-19. November 2005 auf dem Gemeinschaftsstand der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen vertreten. Der Life-Science-Standort NRW profilierte sich bei der Leistungsschau mit prominenten Gästen zu diversen publikumswirksamen Ereignissen auf dem Stand:

Franz-Josef Laumann, NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, überreichte den 1. elektronischen Arztausweis gemeinsam mit den Präsidenten von Bundesärztekammer und Landesärztekammern Prof. Hoppe, Prof. Flenker und anderen an teilnehmenden Ärzte der Pilotprojekte.

Der Ministerpräsident Jürgen Rüttgers begleitete Jeb Bush, Gouverneur des US-Bundesstaates Florida und Bruder des amerikanischen Präsidenten, bei seinem informativen Messebesuch.
###SLIDESHOW###Prof. Dr. Pinkwart, NRW-Minister für Wissenschaft, Forschung und Technologie verlieh den mit 20.000 EUR dotierten 1. life-sience-design-award unter der Moderation von Dr. Rainer Esser von der Wochenzeitung "Die Zeit".

Herr Dr. Baganz, Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Erergie, eröffnete den Standabend. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Florian-Esch-Trio und spielte exzellenten Barjazz der 30er bis 60er Jahre. "Gerry Mulligans Freunde sind auch meine Freunde."

Herr Jan Giesen, Generalkonsul der Niederlande, und Dr. Baganz waren Abgesandte beim "Netzwerkabend NRW-Niederlande".

<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten