Wir sind die Carenoble.

Damit Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit Hand und Fuß haben.  >> Ihre Ansprechpartner

Der Mensch im Mittelpunkt.

Das Streben der Carenoble gilt uns allen, als Bürger, Patienten, Versicherte, Steuerzahler oder als Tätige eines versorgenden Berufes.

Es gilt, einen aktiven Beitrag zu leisten, uns allen bei Krankheit oder Versehrtheit auch zukünftig ein würdiges Leben zu ermöglichen. Die Carenoble setzt dazu Ihr ökonomisches Wissen, ihre wissenschaftliche Kompetenz und die Potenziale aus ihren Arbeitsnetzwerken ein, um ihre Möglichkeiten wirksam zu entfalten.

  • Der Anspruch die höchstmögliche Leistung allen Mitmenschen zu ermöglichen, verlangt nach innovativen Konzepten die beweisen, das Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit nicht im Widerspruch stehen.

Das deutsche Gesundheitswesen erfährt politisch, wie ökonomisch größte internationale Wertschätzung, weil eine Bevölkerung von mehr als 80 Millionen Menschen seit 120 Jahren eine Solidargemeinschaft lebt.

Vor dem Hintergrund des wachsenden Bedarfes nach Gesundheitsleistungen liegt die Aufgabe in der gezielten Analyse des Leistungs- und Angebotskatalogs, um die Effizienz aller eingesetzten Mittel zu steigern.

Aus diesem Grund stellt die Philosophie von Carenoble die Ziele für uns Menschen besonders heraus:

  • Sicherstellung höchster medizinischer Versorgungsqualität für die Bevölkerung
  • Heilfürsorge und Versorgungsqualität als hoch stehende Werte einer gerechten Gesellschaft
  • Würdigung des Einzelnen unabhängig von seinen Lebensverhältnissen
  • Soziale Anerkennung aller versorgenden Berufe durch angemessene Arbeitsbedingungen

Es werden gesundheitsökonomische Optimierungspotenziale ermittelt, aufgezeigt und praxistauglich nutzbar gemacht. Diese müssen auf die gesellschaftlichen Anforderungen sowie die finanziellen Entwicklungen der nationalen und europäischen Sozialversicherungssysteme ausgerichtet sein.

Die Carenoble nennt es Systematische Lösungen zur Verbesserung des gesundheitsökonomischen Verhaltens.